Bildnachweis: CommClubs Bayern e.V.

“Gut gebrüllt! Gewinnen ist kein Zufall. How to win an Award. Von den Besten lernen.” Gratisfortbildung für alle Young Talents und Student*innen.

Am 25. März 2021 fand, ganz nach dem Motto „Wir brüllen digital mit euch“, die Gratisfortbildung “Gut Gebrüllt! Gewinnen ist kein Zufall. How to win an Award. Von den Besten lernen.” für alle Young Talents und Student*innen, im Marmorsaal Nürnberg statt. 

Die CommClubs Bayern e.V. realisierten in einem Livestream vier Beiträge u.a. von Katja Garff, der Gründerin & Geschäftsführerin von makers&breakers GmbH in Hamburg. Wir als Bayerisches Zentrum für Kultur- und Kreativ durften uns als Kooperationspartner beteiligen und freuen uns, dass trotz der Pandemie unser Leiter Oliver Wittmann vor Ort sein konnte.

Mit dabei war auch Edgar Schulten, der Direktor für International Digital Sales/Brand Communication STABILO International GmbH, mit dem Thema ‚Awards 2021: Showbühne oder kreatives Muskeltraining. Ein Abend von Trophäenjäger*innen für Trophäenjäger*innen.
In der zweistündigen Online-Streamingveranstaltung konnten sich alle zukünftigen Trophäenjäger*innen hilfreiche Tipps und Tricks sowie Erfahrungen rund um das Award-Business aneignen. Denn wie Katja Garff in ihrem Beitrag “Zeig dich – 11 Tipps für die Award-Teilnahme” konstatierte: „Ohne Strategie geht nichts“. Doch nicht nur Strategie, auch die Passion und den Willen, sein Können mitzuteilen, sind nach Edgar Schulten, ein wichtiger Punkt, der für eine Förderung durch Award-Veranstaltungen qualifiziert.

Daher ist es umso wertvoller, die Expertise der Fachleute, die bei “Gut Gebrüllt 2021” ihre Plattform fanden, für sich persönlich lernen und einsetzen zu können. Zu guter Letzt war es eben diesen Young Talents freigestellt, durch die studentische Vertreterin Leonie Neuhäusel, die im Bachelor Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz studiert, eigene Fragen rund um das Thema Awards durch Carolin Schürmann, in Vertretung für CommClubs Bayern e.V., live beantwortet zu bekommen.

Ein gelungener Abend im Digitalformat für alle Young Talents auf dem Weg zu einer erfolgreichen Award-Teilnahme.