Gipfeltreffen der Kultur- und Kreativwirtschaft im Alpenraum
Wie sich die Dinge gleichen: In Österreich gehört die Kultur- und Kreativwirtschaft zu den wirtschaftsstärksten Branchen. In Deutschland ist Bayern der Kultur- und Kreativwirtschaftsstandort...
Bundespreis Ecodesign 2018
Durchdachte, nachhaltige und herausragend gestaltete Produkte, Dienstleistungen und Konzepte gesucht: Unternehmen aller Größen und Branchen, DesignerInnen und Studierende können sich jetzt mit ihren innovativen...
Aufi geht’s! Mehr Kultur- und Kreativwirtschaft in den Bergen
Der Alpenraum ist ein herausragender Kultur- und Kreativwirtschaftsstandort. Die Initiative creativeALPS hat zum Ziel, dies regional und überregional sichtbar zu machen sowie die länder-...
MCBWmeetsMB #Symposium
Die MCBW ist 2018 wieder zu Gast in Miesbach. Im kreativen Umfeld der Büttenpapierfabrik Gmund Symposium werft Ihr dieses Jahr gemeinsam einen Blick über...
Kreativ-Camp Digitalisierung
C hoch 3 Kreativ-Camp @ Bavaria Der zweite Tag des C hoch 3 Netzwerktreffens findet traditionell im Format eines Barcamps statt. Getreu dem Gedanken...
Kreativ-Tour Berchtesgadener und Salzburger Land
C hoch 3 Kreativ-Tour @ Bavaria Das renommierte C hoch 3 Netzwerktreffen der österreichischen Kreativwirtschaft, initiiert und organisiert von der Kreativwirtschaft Austria, geht in...
Burning4Design
Gemütliches Beisammensein mit bester Verpflegung und viel kreativem Spirit: Unter dem Motto „let’s burn and feel the magic“ könnt Ihr die CreativeALPS-Tage gemütlich ausklingen...
MCBW START UP – Creative Demo Night 2018
MCBW START UP unterstützt mit unterschiedlichen Formaten den gezielten Austausch zwischen jungen und erfahrenen Designern, designorientierten Start-ups, Experten aus der Wirtschaft sowie dem breiten...
Forward Festival 2018 München
Das Forward Festival für Kreativität, Design und Kommunikation ist ein mehrtägiges Festival mit Konferenz, Workshops, Networking-Spaces, Exhibitions, Live Art Sessions, Expo Area und Musik....
Workshop: Marketingplanung mit kleinem Budget
Schaufenstergestaltung, Veranstaltungen, Werbung, Leseförderung, Öffentlichkeits- und Pressearbeit, Social Media-Aktivitäten u.v.m. gehören zu den möglichen Marketingmaßnahmen einer Buchhandlung. Doch nicht jede kann und muss alles bespielen. Je knapper Zeit und Geld sind, desto wichtiger…