Ein bereicherndes Projekt grenzüberschreitender Zusammenarbeit geht zu Ende: Am 10. November 2022 findet die Abschlusskonferenz des EU-Projektes „Grenzland kreativ“ der Regionen Südböhmen und Niederbayern in der südböhmischen Hauptstadt České Budějovice statt.

Ein Jahr haben wir nun inhaltlich am Projekt „Grenzland kreativ“ gearbeitet. Expertinnen und Experten aus Südböhmen und Niederbayern wurden eingeladen, Spannendes zum Thema Kultur- und Kreativität in den beiden Regionen zu berichten. Die Veranstaltung bietet Raum, sich gegenseitig und grenzübergreifend auszutauschen und Interessantes über die Regionen zu erfahren.

Auch wir als assoziierte Partner dieses Projektes laden zu zahlreichen spannenden Vorträgen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft ein. Es wird erörtert, welche Bedeutung die Kultur- und Kreativwirtschaft für die Regionalentwicklung und die Region Südböhmen hat. Aber es werden auch aktuelle Projekte und relevante Umfrageergebnisse präsentiert, die im Rahmen des Projekts durchgeführt wurden. Das Highlight wird aber die Vorstellung des Maßnahmenkatalogs des Projekts „Grenzland kreativ“ sein. Was können wir daraus ableiten und wie wird es weitergehen? Wir halten dich auf dem Laufenden …

Für Übersetzung der Vorträge ist gesorgt.

Eine Anmeldung ist per Mail an grenzland.kreativ@th-deg.de oder johanna.trager@th-deg.de möglich.

Wann: 10.11.2022
Wo: Ausstellungsfläche Pavilion Z, Husova 523, 370 05 Budweis, Tschechien