Schöpferisch und unternehmerisch tätig sein: Alles eine Frage des Mindsets? Ja! Denn auch du kannst erfolgreiche Unternehmerin oder erfolgreicher Unternehmer sein. Branchenexperte Florian Sußner widerlegt in unserem bayernkreativBEITRAG verbreitete Legenden („Nur BWL-Leute können gute Unternehmerinnen und Unternehmer sein.“) und zeigt dir anhand eines Gedankenexperiments auf, wie du es schaffst, deinen ganz eigenen Weg zu finden.

Bildnachweis: © Bayern Innovativ GmbH

Verstehe dich nicht nur als Künstlerin oder Künstler sowie Kreative oder Kreativer. Verstehe dich auch als Unternehmerin oder Unternehmer.

Denn nein, man braucht kein spezielles „Gen“, um erfolgreich ein Unternehmen zu führen. Ich kann unternehmerisch denken und arbeiten, ohne mich (im negativen Sinn) zu verkaufen oder meine kreativen Ideen aufzugeben.

Florian Sußner, Bayern Innovativ GmbH

Jetzt downloaden

Mit unseren bayernkreativBEITRÄGEN….
wollen wir dir praxisorientiertes Wissen vermitteln. Die Kurzbeiträge von Expertinnen und Experten ermöglichen dir Einblicke in spannende Themen – und jede Menge neuer Erkenntnisse und Inspiration. Für deine persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung.