Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien bestellten den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klima Michael Kellner, MdB, zum Ansprechpartner der Bundesregierung für die Kultur- und Kreativwirtschaft.

Die Kultur- und Kreativwirtschaft liegt mir persönlich sehr am Herzen. Ich freue mich daher sehr, für die Branche Ansprechpartner zu sein. Ich sehe es als meine Aufgabe, für die Belange der Branche ein offenes Ohr zu haben – gerade auch in diesen herausfordernden Zeiten. 

Michael Kellner

Die Ernennung eines zentralen Ansprechpartners auf Bundesebene unterstreicht die Relevanz und hohe Bedeutung der Branche als wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Herr Dr. Andreas Görgen, Amtschef bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, wird als stellvertretender Ansprechpartner für die Branche fungieren.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und das gemeinsame Streben nach verbesserten Bedingungen für die Kultur- und Kreativwirtschaft auf Bund- und Länderebene.