Im Rahmen des Projekts „Grenzland kreativ“ erstellt der Technologie Campus Freyung, in Zusammenarbeit mit der Universität Budweis und weiteren Projektpartnerinnen und -partnern, eine Netzwerkstrategie, die es ermöglichen soll, die Kultur- und Kreativszene der Region, sowie die deutsch-tschechische Kreativszene stärker zu vernetzen.

Die COVID-19 Pandemie hat uns allen gezeigt, dass ein Leben ohne Kultur und Kreativität nicht das gleiche ist. Zudem haben verschiedene Teilmärkte der Kultur- und Kreativwirtschaft unterschiedlich unter der Pandemie gelitten. Langsam nimmt das soziale und kreative Leben wieder Fahrt auf und wir wollen die regionale, sowie grenzüberschreitende Netzwerkbildung fördern.

Wann? Montag, 27. Juni 2022, ab 13.00 Uhr
Wo? Technologie Campus Freyung, Grafenauer Straße 22, 94078 Freyung
Wer? Alle Kultur- und Kreativschaffenden der Region Niederbayern, sowie der Grenzregion sind herzlich eingeladen, unserem runden Tisch in Freyung beizuwohnen!

Es erwarten dich andere Kultur- und Kreativschaffende der Region, spannende Diskussionen zum Thema „Netzwerkbildung in der Kultur- und Kreativwirtschaft“, sowie Ausstellungen und Präsentationen vor Ort.

Du bist interessiert?

Über das Interreg-Projekt „Grenzland kreativ“

Ziel des Projektes wird es sein, kreatives Potenzial auf beiden Seiten der Grenze (Niederbayern/Südböhmen) zu analysieren, um neue grenzüberschreitende Kooperationen mit dem Fokus auf Kultur und Tourismus aufzubauen und miteinander zu verbinden. Der geplante Maßnahmenkatalog soll Vorschläge, Empfehlungen und unterstützende Instrumente für die Wiederbelebung der Kultur- und Kreativwirtschaft und des Tourismus in beiden Grenzgebieten (in der Zeit nach Covid) beinhalten.

bayernkreativ ist auch Partner in diesem Projekt.