• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Der Schutz der eigenen Ideen und Werke? In der Kultur- und Kreativwirtschaft von zentraler Bedeutung. Viele Kultur- und Kreativschaffende kommen deshalb regelmäßig mit dem Urheberrecht und nicht zuletzt mit Marken- und Designrecht in Berührung. Unser Workshopformat bayernkreativWISSEN “Recht für Kreative” greift deswegen wichtige juristische Themen auf, auf die kreative Freiberufler, Selbstständige und Unternehmer in ihrem beruflichen Alltag stoßen.

 | DER experTE

Andreas Knauf, Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, berät seit Jahren auf dem Gebiet des Kreativrechts und ist Dozent an verschiedenen Hochschulen, unter anderem im Bereich des Urheber-, Design-, Marken- und Lizenzvertragsrechts.

| Inhalte des workshops

Der Workshop gibt Euch Antworten auf zahlreiche rechtliche Fragen, wie zum Beispiel:

Wie kann ich meine Ideen und meine kreative Arbeit schützen?

Was muss ich beachten, wenn ich Texte, Bilder oder anderes von Kollegen nutzen will?

Welches gewerbliche Schutzrecht kommt für mich in Frage (u. a. Vorstellung von Marke und eingetragenem Design) ?

| Zielgruppe

Unser Workshopformat bayernkreativWISSEN richtet sich an freiberuflich und projektweise Tätige genauso wie an Gründer/-innen oder Kleinst- und Kleinunternehmen aus den Bereichen Architektur, Design, Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, Kunst- und Buchmarkt, Software- und Games-Industrie, Darstellende Künste sowie Presse und Werbemarkt.

| Anmeldung

An unserem Workshop bayernkreativWISSEN können bis zu 20 Kultur- und Kreativschaffende teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte nutzt unterstehendes Formular zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Dich!

Leider sind bereits alle Plätze belegt. Wir freuen uns, wenn Du beim nächsten Mal dabei bist.

Zu den Terminen