Bayerischer Kreativort

AtelierHaus Neukirchen

Das AtelierHaus Neukirchen, ein Ort zum Malen, Zeichnen, Bildhauern und Drucken in lockerer Atmosphäre für Profis und Ungeübte. In regelmäßigen Abständen findet ein Kunstsymposium statt mit Künstlerinnen und Künstlern aus unterschiedlichen Sparten statt.

altes Wohnhaus aus den 50er Jahren mit großer Außenfläche
Auf der Au 2
94362 Neukirchen
Google Karte anzeigen
Kunstmarkt

Angebot für Kultur- und Kreativschaffende

Zum Angebot zählen Autausch, Workshops und ein offenes Atelier. Es gibt auch Übernachtungsmöglichkeiten.

Wir wollen die Kreativorte in Bayern sichtbar(er) machen.

Mit dem Staatspreis für bayerische Kreativorte zeichneten wir 2022 im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Orte aus, die Kultur- und Kreativschaffenden Raum bieten, um gemeinsam arbeiten und wirken können. Orte, die Möglichkeiten schaffen, lebendig sind; besondere Strahlkraft haben. Die Kreativorte, die sich bei uns im Jahr 2022 beworben haben, bilden wir hier auf unserer Website ab.

Du hast dich 2022 beworben und möchtest dich in unsere Karte eintragen? Fülle uns gerne dieses Formular aus. Wir freuen uns!