© Bayern Innovativ GmbH / Vanessa Mund

Das Team

WIR SPRECHEN DEINE SPRACHE UND HELFEN DIR, KONTAKTE ZU KNÜPFEN!

Deine Ansprechpartner bei bayernkreativ kommen selbst aus der Kreativbranche. Bei uns beraten Dich Designer, Journalisten, Kultur- und Konzertmanager und Musiker, die aus eigener Erfahrung wissen, wie wertvoll schöpferische Arbeit für unsere Gesellschaft und Wirtschaft ist. Die Förderung der Kultur- und  Kreativwirtschaft ist uns ein echtes, persönliches Anliegen, in das wir unsere ganze Energie investieren.

 

 

Foto von Sabine Blassmann

Sabine Blassmann

Sabine Blassmann sammelte jahrelang Berufserfahrung in der innovativen Technologieberatung und projektbezogenen Förderung und studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb. Ihr Leben findet seit über 20 Jahren auch im Kulturbereich statt. Sie ist als Schauspielerin sowohl auf der Bühne als auch im Organisatorischen hinter der Bühne aktiv. Diese Kombination aus wirtschaftlicher und kultureller Tätigkeit hat sie zum Bayerischen Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft geführt. Ihre Schwerpunkte bei bayernkreativ liegen in der Beratung der Kreativschaffenden und sie zeichnet sich für die bayernkreativMITEINANDER-Workshops verantwortlich.

E-Mail blassmann@bayern-kreativ.de | Telefon 0911-20671-428

Foto von Sabeth Hron

Sabeth Hron

Sabeth Hron absolvierte eine Ausbildung zur Cutterin beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt am Main. Nach ein paar Jahren wandte sie sich vom Filmeschneiden beim Fernsehen den Kulturwissenschaften zu, die sie mit Fachschwerpunkt Literaturwissenschaften an der FernUniversität in Hagen studierte. Parallel dazu war Sabeth als freiberufliche Fernsehjournalistin für verschiedene Magazinsendungen in den Bereichen Verbraucher, Freizeit, Garten und Gesundheit für den Hessischen Rundfunk tätig. Nach dem Umzug nach Bayern wollte Sabeth dem Kulturbetrieb erhalten bleiben und kümmert sich seitdem bei bayernkreativ um PR & Marketing; sie schreibt Pressemitteilungen, setzt Presseeinladungen auf und gestaltet Pressemappen inhaltlich. Marketingaufgaben aller Art verantwortet Sabeth auch, z. B. überarbeitet sie die Webseite inhaltlich.

Sabeth Hron ist momentan in Elternzeit.

Foto von Oliver Wittmann

Oliver Wittmann – Leiter

Oliver Wittmann hat Rechtswissenschaften und Kulturmanagement in Frankfurt am Main und in Weimar studiert. Seine Leidenschaft für Musik führte ihn nicht nur auf die unterschiedlichsten Bühnen, sondern auch in die organisatorischen Bereiche der Musiklandschaft. So arbeitet er seit vielen Jahren in ehrenamtlicher und  hauptamtlicher Tätigkeit für diverse Musikverbände und Kulturorganisationen und zeigte sich für zahlreiche Konzerte und Veranstaltungen verantwortlich.
Seit 2008 ist er beratend und vernetzend in der Kulturwirtschaft unterwegs. Neben seiner Rechtsanwaltstätigkeit in Darmstadt gründete er eine Kreativ-Agentur in Offenbach am Main. Dort leitete Oliver Wittmann EU-Projekte, die sich mit kreativer Stadtentwicklung sowie mit der Ansiedlung kreativwirtschaftlicher Unternehmen befassten. Im Anschluss daran leitete er das Regionalbüro Nordrhein-Westfalen des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes.

E-Mail wittmann@bayern-kreativ.de | Telefon 0911-20671-425 | Mobil 0151-27646799

 

Annika Verter – Eventmanagement Foto von Annika Verter

Annika Verter hat sich bereits während ihres Studiums der angewandten Kulturwissenschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt nicht nur mit theoretischen Aspekten und Kulturtheorien auseinandergesetzt, sondern auch aktiv bei Kulturprojekten mitgewirkt. Ihre Bachelorarbeit umfasste eine selbstständig konzipierte Kunstaktion mit anschließender Ausstellung und Verschriftlichung. Neben ihrer Tätigkeit als Veranstaltungsmanagerin für bayernkreativ schreibt sie ehrenamtlich für einen Nürnberger Kunstblog und verfolgt ihren universitären Weg mit dem Masterstudium Kultur- und Medienmanagement.

E-Mail verter@bayern-kreativ.de | Telefon 0911-20671-424 | Mobil 0171-5553496