• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Wir alle tragen ureigene Stärken in uns, die ganz entscheidend unser Denken, Handeln und Fühlen beeinflussen. Und das häufig eher unbewusst. Wenn Du deine Stärken kennst, kannst Du sie gewinnbringend in deine Arbeit einfließen lassen und gleichzeitig daraus einen Mehrwert für deine Kund*innen generieren.

Im Workshop geht es darum, den eigenen Stärken auf die Spur zu kommen. Du wirst lernen, dass Du erst in deinem Element bist, wenn deine Stärken und Interessen zusammenfließen.

| Das Format bayernkreativMITEINANDER

Der 180-minütige Workshop startet mit einem kurzen Input zum Thema “Stärkenkompetenz”. Im Anschluss wird in kleinen Gruppen aktiv am eigenen Stärkenprofil reflektiert und der Mehrwert für den Kunden am online Whiteboard (MURAL) herausgearbeitet. Es wird gemeinsam gearbeitet, kein Frontalvortrag. Für MURAL bekommst Du einen Link und loggst dich einfach ein. Eine Installation ist nicht notwendig!

Bitte plane im Vorfeld ca. 20 Minuten Vorbereitungszeit ein, um einen Stärkenradar für die Bestimmung deiner eigenen Stärken auszufüllen.

Voneinander und miteinander lernen: Bei unseren bayernkreativMITEINANDER-Workshops steht der interaktive Austausch im Fokus. Gemeinsam entwickelte Methoden und Herangehensweisen kannst Du in deinem Berufsalltag gewinnbringend einsetzen.

  | DER IMPULSGEBER

Als Experten zum Thema “Stärkenkompetenz” konnten wir Sebastian Wittmann gewinnen. Sebastian ist eine Mischung aus Team- und Organisationsentwickler. „Arbeiten neu denken“ ist sein Motor. Er ist ganz in seinem Element, wenn er mit Teams in Design Sprints neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln und an echten Kunden testen darf. Seit über 8 Jahren ist Sebastian sein eigener Chef, gibt Workshops zu agilen Methoden, schreibt ein Buch über bessere Meetingkultur, gründet Meet-ups und hat mit dem StärkenRadar sein eigenes Start-up aus der Taufe gehoben.

  | DIE TEILNAHME am Workshop

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Thema. Dieser Termin ist ausgebucht und wir haben leider keine freien Plätze mehr zur Verfügung.

Wir behalten uns vor, dieses Thema zu einem anderen Termin nochmal für dich anzubieten.

Zu den Terminen