• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Im Rahmen des Workshops werden dir neben dem Urheberrecht, das eingetragene Design und die Marke (als gewerbliche Schutzrechte) in ihren Grundzügen und ihrem Verhältnis zueinander vorgestellt. Es geht darum, sich einen ersten Überblick über diese doch sehr unterschiedlichen Schutzrechte zu verschaffen (Entstehung und Schutzrichtung) und wie Du diese Schutzrechte in deinem Kreativalltag besser einordnen kannst.

| Das Format bayernkreativKOMPAKT

Kompakte und informative Impulse zu aktuellen Fragestellungen: Die 90-minütige Session startet mit einem kurzen Input zum Thema “Vertragswesen”. Im Anschluss beantworten die Expert*innen deine individuellen Fragen.

  | DER Impulsgeber

Andreas Knauf, Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, berät seit Jahren auf dem Gebiet des Kreativrechts und ist Dozent an verschiedenen Hochschulen, unter anderem im Bereich des Urheber-, Design-, Marken- und Lizenzvertragsrechts.

| DIE TEILNAHME

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Thema. Dieser Termin ist ausgebucht und wir haben leider keine freien Plätze mehr zur Verfügung.

Wir behalten uns vor, dieses Thema zu einem anderen Termin nochmal für dich anzubieten.

 

Zu den Terminen