• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Du weißt, was Kultur-Sponsoring ausmacht oder hast bereits Erfahrungen damit gemacht? Es fehlt dir aber noch die richtige Herangehensweise, um dich optimal auf die Sponsoren-Ansprache vorzubereiten? In diesem Kompakt-Workshop wird der „Value Proposition Canvas“ als Arbeitsmittel an einem konkreten Beispiel erklärt und in Gruppenarbeit gemeinsam geübt.

Wir wechseln die Perspektive und erarbeiten mögliche Herausforderungen, die einzelne Branchen oder Unternehmen zu bewältigen haben und wie wir sie mit unserem Sponsoring-Angebot dabei unterstützen können. So entwickeln wir die richtigen Argumente, um mögliche Sponsoren zu überzeugen.

| Das Format bayernkreativKOMPAKT

Kompakte und informative Impulse zu aktuellen Fragestellungen: Die 90-minütige Session startet mit einem kurzen Input zum Thema “Kultur-Sponsoring”. Im Anschluss beantworten die Expert*innen deine individuellen Fragen und Du übst gemeinsam mit den anderen Teilnehmer*innen interaktiv in Gruppen.

  | Die Impulsgeberin

Margit Brendl war jahrelang in leitender Position in Marketing und Vertrieb tätig und sammelte umfassende Erfahrungen im Kulturbereich, bevor sie sich mit ihrer Agentur KulturLiebe selbstständig machte. Seit 2018 bereichert Margit als Expertin für Kultur- Sponsoring das bayernkreativ-Workshop-Portfolio.

| DIE TEILNAHME

Bitte beachte, dass sich dieser Workshop vorrangig an Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen aus dem Workshop bayernkreativMITEINANDER Basiswissen Kultur-Sponsoring richtet! 

Wir sind ausgebucht und können dir keinen Platz in diesem Workshop mehr anbieten, aber wenn Du dich gerne mit Kultursponsoring beschäftigen möchtest, dann melde dich gerne zu unserem Basisworkshop bayernkreativMITEINANDER Kultur-Sponsoring – Projekte durch Werbung realisieren an.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

 

Zu den Terminen