• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
Die 7. Munich Creative Business Week (MCBW) vom 3. bis 11. März 2018 stärkt ihre Position als Deutschlands größter Designevent mit einer noch gezielteren Vermarktungsstrategie, die sich mit der DESIGN SCHAU! an die breite Öffentlichkeit und mit dem Slogan CREATE BUSINESS! an das Fachpublikum richtet. 
Dem Fachpublikum, für das die MCBW schon lange ein fixer Termin im März-Kalender ist, bieten sich ab 2018 ganz neue Möglichkeiten der Vernetzung, der Akquise, des Austausches und der Präsentation. Eine gezielte Ansprache der Akteure der Kreativbranche öffnet Türen und Möglichkeiten.
Dr. Silke Claus, Geschäftsführerin von bayern design, dem Veranstalter der MCBW:
Nach sechs erfolgreichen Jahren mit der Munich Creative Business Week starten wir die MCBW 2018 mit einer erweiterten Zielsetzung. Wir haben sehr viel erreicht, nun können wir uns mit der neuen Vermarktungsstrategie noch gezielter an die unterschiedlichen Zielgruppen richten. Wir schreiben die Erfolgsgeschichte der MCBW fort und setzen natürlich auch weiterhin auf bewährte Formate wie die MCBW START UP!

DESIGN SCHAU! TRANSFORMATIONEN.

Mit der DESIGN SCHAU! wird das Thema Design in der ganzen Stadt sichtbar und lässt München neun Tage lang zur Designhauptstadt werden. Dr. Silke Claus:
Die DESIGN SCHAU! wird überraschen, der breiten Öffentlichkeit neue Ein- und Ausblicke bieten, das Designgesicht Münchens präsentieren. Hier wird dem Besucher vieles rund um die Themen Design, Architektur, Technologie und Innovation ansprechend nahe gebracht – mit Ausstellungen, Vorträgen, Events, interaktiven Angeboten, Shopping-Erlebnissen und weiteren Aktionen.
Das MCBW FORUM wird auch 2018 als zentrale Anlaufstelle am Deutschen Museum fungieren und mit einer exklusiven Ausstellung bereichern.

Zu den Terminen