• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Für freie Künstlerinnen und Künstler kann es sehr wichtig sein sich in Netzwerken und Verbänden zu organisieren, um gemeinsam stärker u.a. gegenüber der Politik auftreten zu können. Dies erfordert das Engagement und die Beteiligung einzelner Menschen, die dann mit der Doppelrolle umgehen müssen: einerseits Künstler/Künstlerin zu sein, andererseits eine Art Funktionärsrolle innezuhaben.

Wir sprechen in diesem Workshop mit Christina Ruf (realprodukt; Autorin, Regisseurin, Dramaturgin, Performerin) vom Verband Freie Darstellende Künste Bayern e.V. sowie Aida Bakhtari (Medienkünstlerin) vom Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Landesverband Bayern e.V. wie sie mit dieser Herausforderung umgehen.

| VERNETZUNG UND AUSTAUSCH IM FOKUS

Das Bayerische Ministerium für Wissenschaft und Kunst rief im vergangenen Jahr eine neue Veranstaltungsreihe für Künstler*innen der Freien Kunst-Szene Bayerns ins Leben. Im Jahr 2022 stehen verschiedene, digital durchgeführte Workshops auf dem Programm. Weitere Kooperationspartner sind neben bayernkreativ das LEONARDO – Zentrum für Kreativität und Innovation und die Bayerische Akademie der Schönen Künste. Im Herbst/Winter 2022 stehen die Workshops unter dem Motto „Ich bin Viele“.

| Anmeldung

Jetzt anmelden

Zu den Terminen