• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Es kommt bei Künstlerinnen und Künstlern der freien Kunst-Szene oftmals vor, dass neben der künstlerischen Tätigkeit auch Aufgaben in leitenden Funktionen übernommen und ausgeübt werden. Wie beeinflusst es die Arbeit in kuratorischer Verantwortung, wenn man gleichzeitig als bildende(r) Künstler(in) tätig ist? Verändert sich das eigene künstlerische Selbstverständnis als Schauspieler(in), die eigene Kunst, durch Aufgaben in der Theaterleitung?

Diese und weitere Fragen werden mit Antje Majewski, Künstlerin und Kuratorin und Alexander Strauch, Komponist und Künstlerischer Leiter, diskutiert.

| VERNETZUNG UND AUSTAUSCH IM FOKUS

Das Bayerische Ministerium für Wissenschaft und Kunst rief im vergangenen Jahr eine neue Veranstaltungsreihe für Künstler*innen der Freien Kunst-Szene Bayerns ins Leben. Im Jahr 2022 stehen verschiedene, digital durchgeführte Workshops auf dem Programm. Weitere Kooperationspartner sind neben bayernkreativ das LEONARDO – Zentrum für Kreativität und Innovation und die Bayerische Akademie der Schönen Künste. Im Herbst/Winter 2022 stehen die Workshops unter dem Motto „Ich bin Viele“.

| Anmeldung

Jetzt anmelden

Zu den Terminen