• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Was heißt es eigentlich, Unternehmer*in zu sein? Gerade für Einzelkämpfer*innen und kleinere Unternehmen bedeutet es: Alle Hüte gleichzeitig aufzuhaben. 

Da stellt sich die Frage, wofür man eigentlich Verantwortung hat. Kundenakquise? Homepage? Buchhaltung? Steuern? Versicherungen? Neue Produkte und Dienstleistungen? Strategische Ausrichtung? Networking? Social Media?
Während man in seine Rolle als Selbständige*r oder Unternehmer*in hineinwächst, bieten sich viele, oft zu viele, Gelegenheiten der Verantwortungsübernahme. Manches erkennt man kaum, und auch die Entscheidung, wofür man bewusst Verantwortung übernimmt, ist knifflig.

Dabei wäre es so einfach: Wenn man nur genau hinschaut und sich die Mühe macht, kann man klar sortieren, was man selbst macht, was man machen lässt und was überhaupt nicht gemacht wird.

| Das Format bayernkreativMITEINANDER

Voneinander und miteinander lernen: Bei unseren bayernkreativMITEINANDER-Workshops steht der interaktive Austausch im Fokus. Gemeinsam entwickelte Methoden und Herangehensweisen kannst Du in deinem Berufsalltag gewinnbringend einsetzen.

  | DER IMPULSGEBER

Florian Sußner ist neben seiner Tätigkeit als Berater und Coach außerdem selbstständiger Gründungstrainer, Hochschuldozent und Spielbuch-Autor. Aber nicht nur das: Florian zählt zu den aktiven Mitgliedern der drittältesten deutschen Impro-Theater-Gruppe „6 auf Kraut“.

  | DIE TEILNAHME am Workshop

Dieser Workshop ist bereits ausgebucht.
Bitte kontaktiere Annika, wenn Du Interesse an dem Thema hast. Dann werden wir es in unserer Jahresplanung berücksichtigen. Danke!

Zu den Terminen