• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Ab wann ist man denn eigentlich Unternehmer*in? Mit der Anmeldung beim Finanzamt? Mit Angestellten? Mit ersten finanziellen Erfolgen? Oder ist alles ganz anders?

Es gibt viele Möglichkeiten, sich selbst als Unternehmer*in – oder eben nicht als Unternehmer*in – zu sehen. Dabei spielen das Selbstbild und Glaubenssätze eine große Rolle: “Darf” man überhaupt Unternehmer*in sein? Letztlich steht es jedem offen, sich als Unternehmer*in zu sehen. Es geht um die Haltung, um die eigene Zielsetzung und darum, als wer man eigentlich wahrgenommen werden möchte – im Freundeskreis, unter Kolleg*innen, bei den Kund*innen.

Somit alles eine Frage der Haltung: Und wenn Du dich als Unternehmer*in im eigenen Unternehmen verstehst – vielleicht macht dann sogar plötzlich die Buchführung Spaß.

| Das Format bayernkreativMITEINANDER

Voneinander und miteinander lernen: Bei unseren bayernkreativMITEINANDER-Workshops steht der interaktive Austausch im Fokus. Gemeinsam entwickelte Methoden und Herangehensweisen kannst Du in deinem Berufsalltag gewinnbringend einsetzen.

  | DER IMPULSGEBER

Florian Sußner ist neben seiner Tätigkeit als Berater und Coach außerdem selbstständiger Gründungstrainer, Hochschuldozent und Spielbuch-Autor. Aber nicht nur das: Florian zählt zu den aktiven Mitgliedern der drittältesten deutschen Impro-Theater-Gruppe „6 auf Kraut“.

  | DIE TEILNAHME am Workshop

Wir freuen uns über deine (digitale) Teilnahme. Den Link zur Session schicken wir dir im Anschluss zu. (Achtung: Sieh bitte auch im Spam-Ordner nach!)

Zu den Terminen