Hast du Schwierigkeiten, die Preise für deine Produkte und Dienstleistungen festzulegen? Reichen deine bisherigen Einnahmen nicht aus, um deine finanziellen Bedürfnisse zu decken? Vielleicht fehlt dir auch eine klare Orientierung für deine Preisgestaltung. Wir schauen uns an, wie du Honorar- und Preisbildung strukturiert angehen kannst.

Was erwartet dich?

  1. Begriffsklärungen und Grundlagenwissen
  2. Einflussfaktor „Marktanalyse“ und Benchmarking
  3. Ermittlungshilfen: Meine tatsächlich zur Verfügung stehende Arbeitszeit und mein Finanzbedarf
  4. Empfehlungen der Berufsverbände
  5. Zusammenbringen unterschiedlicher Parameter zur Preisbildung: Meine individuelle Kalkulation
  6. Meine Erfahrungswerte: Langfristige Anpassungen
  7. Hilfreiche Anlaufstellen und Instrumente

Rüste dich mit umfassendem Know-how und praktischen Tipps für die Preisbildung aus, um dich auf dem Markt über Preise und Honorare erfolgreich zu positionieren. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung

Hinweis: Wir können deine Anmeldung bis ZU EINER Stunde vor Veranstaltungsbeginn bearbeiten. Eine Teilnahme bei einer Anmeldung nach dieser Frist können wir nicht garantieren. Wir bitten um dein Verständnis.

Wir freuen uns über deine Teilnahme! Melde dich gerne kostenfrei über unser Anmeldeformular an:

 

Zu den Terminen