• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Die Mittel des staatlichen Kulturförderbudgets für Kunst- und Kulturprojekte sind oftmals hart umkämpft. Künstler, Kulturschaffende und Kultureinrichtungen, die ihre Projekte finanzieren und auch durchführen wollen, sind deshalb häufig auf finanzielle Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Es gilt dabei, diese für sich zu gewinnen und für das Projekt zu begeistern – denn davon hängt die erfolgreiche Umsetzung des Projekts ab.

Doch wie überzeuge ich potentielle Sponsoren von mir und dem jeweiligen Projekt? Welche Möglichkeiten des Sponsorings gibt es überhaupt? Welche Zielgruppe spreche ich am besten an? Und wie erstelle ich ein ansprechendes Konzept?

Fragen wie diese beantwortet Euch die Kultursponsoring-Expertin Margit Brendl im Rahmen unseres Workshops bayernkreativMITEINANDER. Margit Brendl war nicht nur jahrelang in leitender Position im Marketing und Vertrieb tätig, sie hat sich außerdem als Kultur-Marketing-Beraterin mit ihrer Agentur KulturLiebe selbstständig gemacht. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit ihr unser Veranstaltungsformat um das Thema „Kultursponsoring“ erweitern können.


Inhalte

Der Workshop vermittelt zuerst Fakten und Basiswissen zum Thema Sponsoring. In der zweiten Hälfte geht es um Eure persönlichen Projekte: Ihr erarbeitet in Teams die entscheidenden Elemente, um für die Sponsoren-Ansprache bestmöglich gerüstet zu sein.

 

| Erster Teil des Workshops

  • Finanzierungsmöglichkeiten im Kulturbetrieb
  • Das Besondere am Sponsoring
  • Warum setzen Unternehmen auf Sponsoring?

| Zweiter Teil des Workshops 

  • Das Alleinstellungsmerkmal Deines persönlichen Projekts
  • Die richtigen Handlungsschritte
  • Die passende Zielgruppe für Dein Projekt
  • Kreative Gegenleistungen für Unternehmen
  • Erstellung eines aussagekräftigen Sponsoring-Konzepts

Anmeldung

Leider sind bereits alle Plätze belegt.

 

 

 

Zu den Terminen