• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Die von Alexander Osterwalder entwickelte Methode „Business Model Canvas“ hat sich zu einem der beliebtesten Planungsinstrumente für kreative Unternehmensgründungen entwickelt. Denn sie hilft dabei, sich strukturiert von der Geschäftsidee („Was habe ich vor?“) zu einem Geschäftsmodell („Wie verdiene ich damit Geld?“) vorzuarbeiten.

Durch das Arbeiten mit der Methode erhält man einen schnell einen Überblick über die wichtigsten Faktoren, die in der Geschäftsmodellentwicklung berücksichtigt werden sollten.

  • Geschäftsmodell gestalten
  • Kunden und Partner identifizieren
  • Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben

 

 

Der Workshop wird von der Kultur- und Kreativwirtschaftsexpertin Inci Strauß geleitet. Sie ist seit 2014 als Beraterin für Kultur- und Kreativschaffende in ganz Bayern tätig. Einen besonderen Schwerpunkt ihrer Arbeit legt sie auf kreative Geschäftsideen und deren Entwicklung und Umsetzung.

 


Der Workshop findet im Rahmen der 2. Kultur- und Kreativmesse in Selb statt:

Die 2. Kultur- und Kreativmesse Selb

Hochfranken zeigt seine vielfältige, kreative Seite: Am 26. und 27. April 2018 veranstaltet die Stadt Selb zusammen mit bayern kreativ bereits zum zweiten Mal die Kultur- und Kreativwirtschaftsmesse in Selb. Spannende, regionale Unternehmen aus den Bereichen Produkt- und Grafikdesign, Architektur, Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Film und Werbewirtschaft präsentieren sich und zeigen, wie vielfältig und kreativ die Region ist. Die Kreativwirtschaftsmesse in Selb bietet Euch den Raum für gute Gespräche und inspirierenden Austausch: Vor Ort besteht die Möglichkeit, sich über die…

Anmeldung

Messe – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Zu den Terminen