• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Wann setzt sich ein Konzept, ein Produkt, ein Unternehmen oder die dahinter stehende Person durch? Oft entscheidet darüber der „Pitch“ – die Präsentation vor Investoren, Kunden und Partnern. Ein erfolgreicher Pitch muss knapp und treffend sein und überzeugen und  begeistern. Wer eine gute Story erzählen kann und diese authentisch präsentiert, verbessert seine Erfolgschancen erheblich.

Ziel des Workshops bayernkreativMITEINANDER „Pitchen und Präsentieren – das Richtige auf den Punkt gebracht“ ist, sich für den ersten Pitch zu motivieren und zu präparieren. Denn die Fähigkeit für einen wirkungsvollen Pitch kann erlernt werden – durch Übung, Training und den Erfahrungsaustausch mit anderen Kreativen.

Die Moderatoren

Markus Römer ist Gründer und Geschäftsführer des Mode- und Lifestyle-Netzwerks „Dress and Friends“. Er weiß, was es heißt, ein Geschäftsmodell, ein Produkt, das eigene Können oder den Mehrwert für Investoren bei einem Pitch auf den Punkt zu bringen. Seine Fähigkeit, sich auf die jeweilige Anforderung einzustellen, konnte er bereits in den USA demonstrieren – dort bei der US-Fernsehsendung „Shark Tank San Francisco“, die Start-ups aus dem Silicon Valley vorstellt.

Inci Strauß ist Expertin im Team von bayernkreativ. Sie bringt ihre Erfahrung aus hunderten Beratungsgesprächen, Workshops und Moderationen in der Kreativbranche mit in den Workshop.

 


Anmeldung / Bewerbung

bayernkreativ stellt für jeden bayernkreativMITEINANDER-Workshop einen optimalen Teilnehmerkreis zusammen. Eine Bewerbung ist ab sofort möglich. Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Interessensbekundung. Bitte nutze dafür den untenstehenden Online-Fragebogen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

bayernkreativMITEINANDER | Pitchen und Präsentieren – das Richtige auf den Punkt gebracht
Wo: einstein1 | Digitales Gründerzentrum | iisys Institut für Informationssysteme  | Alfons-Goppel-Platz 1 | 95028 Hof
Wann: 23.11.2017 | 13.00-18.00 Uhr

 

Zu den Terminen