- Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
Kaum eine Idee, die ihren Anfang nicht auf einem Blatt Papier genommen hätte. Mindestens genauso oft ist Papier auch selbst Gegenstand großer Gestaltungskraft. Und längst ermöglichen moderne Herstellungsprozesse, Papierfasern zu innovativen Hightech-Materialien zu veredeln – Papier bietet ungeahnte Möglichkeiten!
Deutschland ist einer der traditionsreichsten Standorte der Papierindustrie. Um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, sind branchenübergreifende Geschäftsideen und Anwendungen gefragt. Wege und Lösungen zu erarbeiten, ist das Ziel des von bayernkreativ in Kooperation mit den Wirtschaftsförderungen der Städte Neu-Ulm und Ulm, der IHK Schwaben und dem Club der Industrie konzipierten Ideenlabor „Zukunft Papier“. Dazu kommen Experten aus unterschiedlichen Disziplinen zusammen.
Gastgeber des Workshops ist das Neu-Ulmer Logistikunternehmen Harder logistics GmbH Co. KG.
„Erfolg hat, wer Regeln bricht“
Im Anschluss an den Workshop treffen sich die Teilnehmer bei einem lockeren Abendempfang. Mike Fischer, erfolgreicher Buchautor und Redner, erläutert in seiner Keynote „Erfolg hat, wer Regeln bricht“, warum es sich manchmal lohnt, eigene Wege zu gehen – mit starken Ideen, echtem Engagement und gesundem Unternehmerverstand.
Wenn Interesse speziell am Abendempfang besteht, bitte hier anmelden.
Anmeldung / Bewerbung
Kultur- und Kreativschaffende, die Interesse haben, mit erfolgreichen Unternehmen aus ganz Bayern neue Konzepte für zukünftige Herausforderungen zu erarbeiten, können hier ab sofort Ihr Interesse bekunden, da die Teilnahme an den Workshops nur auf persönliche Einladung möglich ist.
Eine Teilnahme am Ideenlabor in Neu-Ulm am 8.11. ist nicht mehr möglich. Wir freuen uns aber über Interessensbekundungen und werden uns dann mit Informationen zu den zukünftigen Ideenlaboren melden.