• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Was muss ich über Abschreibemöglichkeiten wissen? Kann ich mein Arbeitszimmer von der Steuer absetzen? Wie sieht es mit Büromaterial, Reisen und anderen Arbeitsmitteln aus? Muss ich Umsatzsteuer abführen – und wenn ja: Welchen Satz?

Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt der bayernkreativSPRECHSTUNDE „Buchhaltung für Kreative“. Als Referentin konnten wir Tamara Fischer gewinnen, die seit 20 Jahren in verschiedenen Kanzleien Kunden zu den Themen Steuern und Buchhaltung berät und sich 2004 mit einem eigenen Büro selbstständig gemacht hat. Heute ist die erfolgreiche Unternehmerin Geschäftsführerin zweier Firmen.

Die Themen

– Existenzgründung für Freiberufler
– Raumkosten bzw Arbeitszimmer
– Kfz-Kosten
– Umsatzsteuer: Kleinunternehmer/Regelbesteuerung
– Absetzbare Kosten
– Abschreibung


bayernkreativSPRECHSTUNDE „Buchhaltung für Kreative“ auf einen Blick |
22.6.2017 | Musikomm / AmbergerKulturWerk | Fleurystraße 1 | 92224 Amberg | 18:00-21:00 Uhr

An der bayernkreativSPRECHSTUNDE  können bis zu 20 Kultur- und Kreativschaffende teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte benutzt für die Anmeldung unser Veranstaltungsmanagement-Tool “Xing-Events” – Formular siehe unten (Ihr müsst dazu kein Mitglied bei Xing sein!).

 


Seminar – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Zu den Terminen