Bayerischer Kreativort

Atelier und Showroom Tanja Hoffmann

In Ihrem Nürnberger Atelier bietet Tanja Hoffmann einen Einblick in Ihr Künstlerisches Schaffen. Ein Ort der Kunst und Zusammenkunft, der zum Verweilen einlädt.

Das Atelier der Künstlerin Tanja Hoffmann liegt etwa 10 Gehminuten von der Nürnberger Burg entfernt. Der lichtdurchflutete Jugendstil-Eckladen bietet wunderbare Möglichkeiten, mit den Menschen vor Ort in Kontakt zu kommen und künstlerische Projekte durchzuführen. Der Kreativort dient gleichsam als Showroom und Atelier für großformatigen Arbeiten der Malerin. In den letzten Jahren entstanden künstlerische Kooperationen mit der Stadt Altdorf, dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, dem BBK Nürnberg und verschiedenen Schulen und Einrichtungen.

Kunst ist meine Energieform, die jederzeit wieder aufgelöst werden und in eine neue Konstellation transformiert werden kann. Beim Malen erlebe ich Freiheit und Autonomie – Das treibt mich an und führt mich auf meinen künstlerischen Weg.

Tanja Hoffman

Wir wollen die Kreativorte in Bayern sichtbar(er) machen.

Mit dem Staatspreis für bayerische Kreativorte zeichneten wir 2022 im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Orte aus, die Kultur- und Kreativschaffenden Raum bieten, um gemeinsam arbeiten und wirken können. Orte, die Möglichkeiten schaffen, lebendig sind; besondere Strahlkraft haben. Die Kreativorte, die sich bei uns im Jahr 2022 beworben haben, bilden wir hier auf unserer Website ab.

Du hast dich 2022 beworben und möchtest dich in unsere Karte eintragen? Fülle uns gerne dieses Formular aus. Wir freuen uns!