Working | Learning | Networking. Unter diesem Motto laden bayernkreativ und die CommClubs Bayern am 23. Juli 2016 zwanzig ausgewählte bayerische Kultur- und Kreativschaffende zur CreativeCamp:Academy zu PUMA nach Herzogenaurach ein. Ausklang und Höhepunkt des CreativeCamps ist ein BBQ mit Kreativen aus ganz Europa auf der Dachterrasse des Hauptgebäudes der PUMA SE mit Blick auf die malerische Landschaft Mittelfrankens.

Datum: Samstag, 23. Juli 2016, ab 12:00 Uhr (Willkommen ab 11:30 Uhr)
Ort: PUMA SE, PUMA Way 1, 91074 Herzogenaurach

Busshuttle zu PUMA nach Herzogenaurach:
Abfahrt: 11:00 Uhr am bayernkreativ HUB Nürnberg, Karl-Grillenberger-Str. 3a, 90402 Nürnberg
Rückfahrt: 21:00 Uhr von PUMA zum HUB Nürnberg mit Zwischenstopp am Hbf Nürnberg

Die Teilnahme ist kostenlos und nur auf gesonderte Einladung durch bayernkreativ möglich.
bayernkreativ erstattet allen Teilnehmer/innen der Academy pauschal Reisekosten in Höhe einer DB-Fahrkarte 2. Klasse (Hin- und Rückfahrt, Bahncard-50-Tarif) ab dem Wohnort oder Firmensitz in Bayern zum HUB Nürnberg.

Attention: The sessions are held in english!


Ziel der CreativeCamp:Academy ist es, Kreativen aus allen Disziplinen Gelegenheit zu geben, an konkreten Aufgabenstellungen eines innovativen Großunternehmens zu arbeiten. Die Teilnehmer lernen dabei, wie externe künstlerische und kreative Leistungen in Unternehmensprozesse eingebunden werden können – zum Beispiel in Problemstellungen aus Innovationsmanagement, Marketing und Mitarbeiterentwicklung.

An der CreativeCamp:Academy, die in diesem Jahr bei PUMA in Herzogenaurach stattfindet, können zwanzig bayerische Kultur- und Kreativschaffende aller künstlerischen und kreativen Disziplinen teilnehmen. Die Auswahl erfolgt durch bayernkreativ unter allen Kultur- und Kreativschaffenden, die bayernkreativ in den vergangenen zwölf Monaten in seinen Beratungen und Workshops kennengelernt hat. Diese werden von erfahrenen Coaches begleitet und arbeiten gemeinsam mit zwanzig weiteren Kreativen aus Deutschland und Europa in heterogenen Teams an Aufgabenstellungen rund um das Thema „Mehrwert externer kreativer und schöpferischer Leistungen für Großunternehmen“.


Programm CreativeCamp:Academy

  • 11:30 Uhr: Willkommen
  • 12:00 Uhr: Begrüßung der Gäste, Brand Center Tour und Briefings
  • 13:30 Uhr: Working-Sessions (ca. 14:00 Uhr: Running Lunch)
    • Marketing Sportstyle
    • Design, Footwear, Teamsport
    • Employer Branding
  • 16:30 Uhr: Präsentation und Diskussion
  • Im Anschluss: BBQ auf der Dachterrasse des PUMA-Hauptgebäudes. Alle Teilnehmer/innen und Gäste sind dazu sehr herzlich eingeladen.

Bei der CreativeCamp:Academy geht es unter anderem darum, hochqualifizierte und innovative Kultur- und Kreativschaffende aus ganz Bayern, Deutschland und Europa miteinander zu vernetzen und den Austausch und die Zusammenarbeit zu fördern. Besonders angeprochen sind Young Professionals und Gründer/innen, aber auch erfahrenere Kreative mit neuen unternehmerische Ideen, die Impulse und Austausch suchen.

In der CreativeCamp:Academy geht es am Beispiel von PUMA um das Erarbeiten von ersten, innovativen Ideen, wie  interdisziplinäre Kreativleistungen von außen die Geschäftsprozesse und -felder größerer Unternehmen befruchten können. Sollten die Ergebnisse des Ideenworkshops konkret von PUMA verwertet werden, so erhalten die Teilnehmer eine angemessene Vergütung. Dies gewährleistet ein von bayernkreativ und seinem Partner CommClubs Bayern erarbeiteter Vertrag. Einen Vertragsvorschlag erhalten die Teilnehmer gesondert mit ihrer Anmeldebestätigung.


Barbecue und Netzwerken

Zum Abschluss der Academy lädt bayernkreativ zu einem großen BBQ auf der Dachterrasse des PUMA-Headquarters ein. Willkommen sind alle Kultur- und Kreativschaffenden, mit denen bayernkreativ seit seinem Start Anfang 2015 in Kontakt war. Damit möchte sich bayernkreativ für die gute Zusammenarbeit bedanken und Kultur- und Kreativschaffenden die Möglichkeit geben, sich mit Kollegen aus ganz Bayern zu unterhalten und zu vernetzen.

Mehr Infos zum BBQ gibt es hier.


Online-Anmeldung

Seminar – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events