estherpoon - Fotolia

[Rückblick] 9. November 2016 I bayernkreativVERNETZT – Handel in Nürnberg

Der Handel war immer im Wandel – aber lange nicht mehr so stark wie zurzeit. Vor allem die Digitalisierung der Wirtschaft stellt den stationären Handel vor vielfältige Herausforderungen.

Mit dem Piloten des Matching-Workshops “bayernkreativVERNETZT” wollten die IHK Nürnberg für Mittelfranken und das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft Einzelhändler und Kultur- und Kreativschaffende aus Nürnberg und Region zusammenbringen, um ungewöhnliche Lösungen zu erarbeiten. Die Feedback war überwältigend: “Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so viele kreative Ideen erhalte. Viele davon sind schnell und kostengünstig umsetzbar, andere gut für die langfristige Planung!”, so die einstimmige Meinung der vier teilnehmenden Händler aus der Europäischen Metropolregion Nürnberg.


Matching-Workshop der IHK Nürnberg für Mittelfranken und des Bayerischen Zentrums für Kultur- und Kreativwirtschaft

Wann:  Mittwoch, den 9. November 2016
Wo: bayernkreativHUB, Karl-Grillenberger-Str. 3a, 90402 Nürnberg
Teilnahme: Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.


Teilnehmer des Pilot-Workshops

Händler:

Kreative: