In einer Forschungsarbeit befragen Mitarbeitende der Technischen Hochschulen (TH) Deggendorf und Nürnberg produzierende Unternehmen zur bisherigen Verwendung, aber auch zu zukünftigen (Rohstoff-) Bedarfen im Bereich Nachwachsender und Recycling- Rohstoffe. Man erhofft sich dadurch, neue Einblicke und auch Möglichkeiten der intelligenten und zukunftsfähigen Nutzung von Abfall-, Rest- und Nebenstoffen.

Wenn du und dein Unternehmen Rohstoffe einsetzt, du dich mit Upcycling beschäftigst und Interesse an diesem Thema hast, dann wäre es wunderbar, wenn du an dieser Befragung teilnehmen könntest. Die Beantwortung der Umfrage dauert ca. 20 Minuten. Du kannst dabei helfen, Abfälle zu vermeiden oder wertschöpfend weiter zu verwenden, die Umwelt zu schützen und gleichzeitig den Industriestandort Deutschland/Österreich/Schweiz voranzubringen.

Die Umfrage läuft bis einschließlich 11. Dezember 2022.

Solltest du Interesse an den Ergebnissen der Studie haben oder Abnahmemöglichkeiten für deine Nebenprodukte, Überproduktion und Reststoffe hast oder suchst, so kannst du dies am Ende des Fragebogens vermerken und deine Kontaktdaten hinterlassen.