Im Rahmen des Projekts „Grenzland kreativ“ der Technischen Hochschule Deggendorf in Zusammenarbeit mit der Südböhmischen Universität Budweis, sowie zahlreichen weiteren Projektpartnerinnen und Partnern führen wir eine Umfrage zum Thema „Kultur- und Kreativwirtschaft“ in Niederbayern und Südböhmen durch. Diese Umfrage richtet sich an alle Kultur- und Kreativschaffenden der Region Niederbayern.

Ziel der Umfrage ist es, die Akteurinnen und Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft und deren Präsenz in den einzelnen Gemeinden Niederbayerns näher zu erforschen. Hierbei sind uns deine Einblicke wichtig. Die Ergebnisse der Umfrage werden in einen Kultur- und Kreativindex verrechnet, welcher es erlaubt, das Potenzial der Projektregion hinsichtlich Kultur und Kreativität abzubilden.

Über das Interreg-Projekt „Grenzland kreativ“

Ziel des Projektes wird es sein, kreatives Potenzial auf beiden Seiten der Grenze (Niederbayern/Südböhmen) zu analysieren, um neue grenzüberschreitende Kooperationen mit dem Fokus auf Kultur und Tourismus aufzubauen und miteinander zu verbinden. Der geplante Maßnahmenkatalog soll Vorschläge, Empfehlungen und unterstützende Instrumente für die Wiederbelebung der Kultur- und Kreativwirtschaft und des Tourismus in beiden Grenzgebieten (in der Zeit nach Covid) beinhalten.

bayernkreativ ist auch Partner in diesem Projekt.