Foto © Stadt Nürnberg/Nico Degenkolb

[Rückblick] Seminar: EU-Kulturförderung Europa fördert Kultur

Mit dem 2014 eingeführten Programm CREATIVE EUROPE fördert die Europäische Kommission (unter anderem) Kulturprojekte. Aber könnte auch mein Projekt in Frage kommen? Und wie gehe ich das an? Welche Voraussetzungen muss mein Förderantrag erfüllen – und wo finde ich diesen überhaupt? Fragen wie diese stellten sich die Teilnehmer am Seminar EU-Kulturförderung am 21. Februar 2019. CREATIVE EUROPE DESK KULTUR-Projektleitung Lea Stöver brachte Licht ins Dunkel.

| Das Seminar als Leitfaden durch den “Antragsdschungel”

Die Kulturschaffenden erhielten außer nützlichen Infos zu CREATIVE EUROPE – und im Besonderen dem Teilprogramm KULTUR – vor allem jede Menge Tricks, Tipps und Hilfestellungen aus erster Hand vom Profi, um den Weg zur erfolgreichen Förderung so einfach wie möglich zu gestalten.


Veranstaltet wurde das Seminar von bayernkreativ gemeinsam mit dem Bewerbungsbüro “Kulturhauptstadt Europas 2025” und dem Europe Direct-Informationszentrum Nürnberg. Die Durchführung übernahm das nationale Creative Europe Desk KULTUR.

| Save the date

Vormerken: Am 23. Juli 2019 geht der Workshop in die dritte Runde. Ab 07. Mai könnt Ihr Euch anmelden. Wir freuen uns auf Euch!