Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg

Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, sagt zur Eröffnung des Bayerischen Zentrums für die Kultur- und Kreativwirtschaft:

Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist für Nürnberg als Hightech-, Industrie- und moderner Dienstleistungsstandort wichtig. Denn Kreativität ist ein entscheidender Faktor für die Innovationsfähigkeit eines Wirtschaftsstandortes. Und wo es kreative Köpfe gibt, werden weitere kreative Köpfe angezogen. Stadt und Metropolregion Nürnberg als ‘Heimat für Kreative’ haben eine lebendige Kultur- und Kreativszene. Es war eine gute Entscheidung der Staatsregierung, das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft hier anzusiedeln. Wir werden unsere Erfahrungen und Netzwerke in das Zentrum einbringen.