Noch sechs Tage kannst du deinen Antrag stellen und dir 5.000 Euro sichern. Wie die Antragsstellung funktioniert, welche Erfahrungen andere Künstler und Künstlerinnen gemacht haben und welche Chancen sich durch das Stipendium des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst eröffnet haben, erfährst du jetzt aus erster Hand. Sechs Antragsstellende erzählen ihre Geschichte. Und beschreiben ihr gefördertes Projekt.

Bis 31. März 2022 sind Anträge im 5. Call des Programms des StMWKs möglich. Wir hoffen, dass dich die Erfahrungsberichte ermutigen, dich um das Stipendium zu bemühen. Wir freuen uns auf deinen Antrag. Bei Fragen erreichst du uns jederzeit über stipendienprogramm@bayern-innovativ.de oder telefonisch unter 0911-20671-344 (Montag – Freitag 13:30 – 16:30 Uhr und Freitag 09:30 – 12:30 Uhr).

Facts and Figures

Erfahrungsberichte

Über das Stipendienprogramm „Junge Kunst und neue Wege“

Das Programm richtet sich an Künstlerinnen und Künstler in der Anfangsphase ihrer professionellen künstlerischen Existenz, aber auch an Quer- und Wiedereinsteiger. Ziel ist es, den Antragstellenden Zukunftschancen zu eröffnen und ihnen ein künstlerisches Schaffen zu ermöglichen. Gefördert wird dein konkretes Projekt.