Am 05. und 06. März 2025 findet in Hamburg der zweite German Creative Economy Summit (GCES) für die gesamte Kreativwirtschaft statt. Du kannst das Programm des Summits mitgestalten – reiche jetzt deinen Programmpunkt ein!
Für den Zweiten German Creative Economy Summit, dem Branchentreff der Kreativwirtschaft, werden Ideen für Vorträge, Workshops oder Diskussionen gesucht. Du kannst deine Visionen und Projekte einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und damit aktiv die Zukunft der Kreativwirtschaft mitgestalten.
Themenschwerpunkte des Summits
2025 wird der Schwerpunkt des Summits darauf liegen, die bereits bestehenden Kräfte/Forces in den elf Teilmärkten gezielt zu bündeln und die noch im Aufbau befindlichen Kräfte zu unterstützen. Das Programm besteht aus fünf Bausteinen, die eine Auswahl der „Forces“ darstellen, die die Kreativwirtschaft in Deutschland vorantreiben:
- Market & Innovation Forces
- Work & Education Forces
- Technology Forces
- Urbanisation & Sustainabilty Forces
- Policy Forces
Aufruf
Ideen können eingebracht werden von öffentlichen Einrichtungen, Selbstständigen und Kollektiven. Ziel ist es möglichst viele und diverse Themen im Rahmen der Summits zu behandeln und somit die Sichtbarkeit aller Teilmärkte der Kreativwirtschaft zu steigern.
Bewerbungsschluss
Programmpunkte für den GCES 2025 können bis zum 02. September 2024 eingereicht werden.
| Der German Creative Economy Summit ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft, powered by k3d, der Koalition Kultur- und Kreativwirtschaft Deutschland. Er wird unterstützt vom Fördernetzwerk Kultur- und Kreativwirtschaft, deren Mitglied auch bayernkreativ ist und dem Länderarbeitskreis Kreativwirtschaft der Wirtschaftministerkonferenz. Hauptförderin ist die Freie und Hansestadt Hamburg.