• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

Welche Risiken bestehen für mich als Kultur- und Kreativschaffender und kann ich mich da absichern? Was muss ich in Bezug auf Renten-, Arbeitslosen- oder Krankenversicherung beachten und nach welchen Kriterien entscheide ich mich? Ist die Künstlersozialkasse richtig für mich und wie komme ich da rein – oder bleibe drin? Was ist zusätzlich zur Basis-Sozialversicherung noch nötig oder sinnvoll?

Bei unserem Format bayernkreativWISSEN “Versicherung für Kreative” beantwortet unser Versicherungsexperte Stefan Kuntz nach einem fachlichen Impuls alle Fragen der Teilnehmer rund um das Thema. Stefan Kuntz hat sich als Berater von Kultur- und Kreativschaffenden bundesweit einen Namen gemacht – ist aber auch selbst als Geschichtenerzähler und Autor kreativ tätig.


BayernkreativWISSEN “Versicherung für Kreative” auf einen Blick:

  • Rentenversicherung
  • Arbeitslosenversicherung
  • Krankenversicherung
  • Künstlersozialkasse

Das Angebot bayernkreativWISSEN richtet sich an freiberuflich und projektweise Tätige genauso wie an Gründer/-innen oder Kleinst- und Kleinunternehmen aus den Bereichen Architektur, Design, Musik-, Film- und Rundfunkwirtschaft, Kunst- und Buchmarkt, Software- und Games-Industrie, Darstellende Künste sowie Presse und Werbemarkt.


Anmeldung

Seminar – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Zu den Terminen