• Dieser Termin hat bereits stattgefunden.

++ Der Termin ist ausgebucht. ++

Ein Seminar oder ein Kurs wird dann zum Erfolg, wenn die Referenten gut sind – und die Teilnehmer auch. Das ist der Grundgedanke von bayernkreativMITEINANDER. Auf Einladung des Bayerischen Zentrums für Kultur- und Kreativwirtschaft kommen Profis und Praktiker einmal im Monat an wechselnden Orten in ganz Bayern miteinander ins Gespräch. Zu jeweils einem wichtigen Thema ihrer unternehmerischen Arbeit tauschen sich Kultur- und Kreativschaffende in Praxisübungen über ihre Erfahrungen aus und geben erprobte Tipps weiter, die den Alltag leichter machen.

Das Thema

Oft entscheidet ein schneller Pitch vor möglichen Investoren oder Kunden darüber, ob sich eine Idee durchsetzt – oder eben nicht. Konzept, Unternehmen, Produkt und auch die Person, die dahinter steht, müssen knapp und treffend präsentiert werden, um überzeugend zu sein.

Der Referent

Markus Römer (28) ist Gründer und Geschäftsführer des Mode- und Lifestyle-Netzwerks „Dress and Friends“. Er weiß, was es heißt, ein Geschäftsmodell, ein Produkt, das eigene Können oder den Mehrwert für Investoren bei einem Pitch auf den Punkt zu bringen – je nachdem, was gerade gefragt ist. Unter anderem war er während eines Aufenthalts im Silicon Valley als Teilnehmer in der Fernsehsendung „Shark Tank San Francisco“ zu Gast.

Zu den Terminen